STERNSINGEN 2021

Jedes Jahr ziehen die Sternsinger durch unsere Pfarreien, sammeln Gaben, bringen den Segen Gottes und vor allem viel Freude zu den Menschen.

Die Sternsinger können wegen des Lockdowns in diesem Jahr nicht durch die Straßen ziehen und die Häuser besuchen.

Am Dreikönigstag werden aber in den Gottesdiensten, Kreide und Aufkleber mit dem Segen geweiht und an diesem Tag und am darauffolgenden Wochenende (s. Gottesdienstordnung) zusammen mit einer Information zur diesjährigen Aktion verteilt.

Weitere Informationen zu Sternsingeraktion in unseren 4 Gemeinden finden Sie weiter unten.

St. Remigius Wittlaer
St. Agnes Angermund

In Angermund und Wittlaer werden zusätzlich zur Verteilung in den Gottesdiensten Kreide und Aufkleber denen vorbeigebracht, die sich für den Besuch der Sternsinger angemeldet haben.

St. Suitbertus Kaiserswerth

Jeweils im „Paradies“ vor der Kirche wird Ihnen zu folgenden Terminen die Möglichkeit gegeben, gegen eine Spende Kreide oder Aufkleber mit nach Hause zu nehmen:

Mittwoch, 06.01.21
nach der Dreikönigsmesse

Samstag, 09.01.21
11.00 – 12.00 und 15.00 – 16.00

Sonntag, 10.01.21
jeweils nach den Hl. Messen

St. Lambertus Kalkum

Abholung der geweihten Segensaufkleber bzw. Kreide auf dem Dorfplatz nach den Messen am 6. und 10. Januar sowie vor der Messe am 9. Januar.

St. Agnes Angermund

In diesem Jahr kommt der Segen der Angermunder Sternsinger auf anderen Wegen.

Bitte unterstützen Sie auch in diesem Jahr das Projekt der Sternsinger „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ mit Ihrer Spende, gerne auch mittels Überweisung:

Kindermissionswerk „Die Sternsinger“
Verwendungszweck: Stern!

Sieben Mitglieder des Kinder- und Jugendchores unseres Pfarrverbandes haben das offizielle Sternsinger-Spendenvideo für das Kindermissionswerk besungen.