Am Montag, den 29. März, verstarb plötzlich und völlig unerwartet Werner Czaschke, langjähriges und verdientes Mitglied des Pfarrgemeinderates Angerland Kaiserswerth, Vorsitzender des Ortsausschusses St. Lambertus Kalkum und Mitglied des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit.

Neben seiner fast 40-jährigen beruflichen Tätigkeit als Journalist für den WDR engagierte sich Werner Czaschke bereits von 1993 bis 2013 im Pfarrgemeinderat der Katholischen Kirchengemeinde Heilige Familie, die letzten zwölf Jahre als dessen Vorsitzender.

Mit Werner Czaschke verlieren wir einen in unseren Gemeinden und darüber hinaus sehr geschätzten und angesehenen Mitchristen. Wir erlebten ihn in vielen Sitzungen und Gesprächen als einen sehr reflektierten und in sich ruhenden Menschen. Wir werden seine freundliche und verbindliche Art, seine konstruktiven und von tiefem Glauben geprägten Beiträge sowie seine engagierte Mitarbeit in unseren Gemeinden sehr vermissen.

In den nächsten Wochen werden wir eine Messe zu seinem Gedenken feiern, zu der wir noch gesondert einladen.

In unsere Gebete für Werne Czaschke schließen wir seine Frau Jeannine Jäger ein.

Pfarrgemeinderat Angerland Kaiserswerth

Werner Czaschke | Bild WDR