Die große Flutkatastrophe hat viele Menschen betroffen gemacht und eine große Hilfsbereitschaft ausgelöst. Dennoch gerät dieses furchtbare Ereignis in der Öffentlichkeit schon wieder etwas aus dem Blick. Aber nach wie vor brauchen die Menschen in den betroffenen Gebieten zupackende Hilfe und offene Ohren.

Wir möchten am Samstag, dem 25. September, konkret Menschen in Kreuzberg bei Altenahr helfen.

Machen Sie mit!

Gegen 8 Uhr  sollten sich die Helfer in Privat-PKWs von Düsseldorf aus aufmachen (bitte tun Sie sich möglichst mit mehreren zusammen). Adresse fürs Navi: St. Antonius, Burgstraße 12, 53505 Altenahr. Wir werden vor allem dabei helfen, das Ortsbild .

Bitte bringen Sie festes Schuhwerk und Arbeitskleidung mit.

Um 17 Uhr wollen wir unseren Einsatz  mit einer hl. Messe, die wir zusammen mit den Bewohnern von Kreuzberg feiern und die von dem Klarinettisten Wolfgang Esch musikalisch gestaltet wird, beschließen.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie mithelfen wollen, über das Pfarrbüro  an: pastoralbuero@kath-dnord.de