Liebe Gemeinden,

die nunmehr geltende Coronaschutzverordnung gibt uns die Möglichkeit, Gottesdienste ohne Mindestabstand, aber mit Maske zu feiern, wenn die Teilnehmer unter die GGG-Regeln (getestet, genesen oder geimpft) fallen.

Nach einem entsprechenden Votum des Pastoralteams und des Pfarrgemeinderates und den guten Erfahrungen bei der Firmeröffnung wollen wir für die Messen davon Gebrauch machen, zu denen besonders die Kommunionkinder und ihre Familien eingeladen sind. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Kommunionkinder gemeinsam die hl. Messe besuchen können. Natürlich können auch alle weiteren Gemeindemitglieder diese Gottesdienste besuchen, sofern sie einen GGG-Nachweis vorzeigen können.

Deshalb ist ab Sonntag, dem 19. September, für folgende Messen eine Impf-, Test- oder Genesungsbescheinigung (GGG) erforderlich:

Sonntag,         9.30 Uhr     St. Lambertus

Sonntag,       11.00 Uhr     St. Agnes

Sonntag,       12.30 Uhr     St. Remigius

Ob die zusätzliche Messe in St. Remigius um 12.30 Uhr aufgrund der Teilnehmerzahl nötig ist, werden wir nach den ersten Sonntagen entscheiden.

Ich hoffe, dass die Erfahrung, die Eucharistie verantwortet auch wieder in größerer Gemeinschaft in der Kirche feiern zu können, uns bestärkt.

Herzlich danke ich Ihnen für Ihr Verständnis!
Ihr Pastor Oliver Dregger