Im vergangenen Jahr haben wir zu Ostern eine sogenannte Ostertüte verteilt, damit in der gottesdienstlosen Zeit, es möglich war zu Hause Ostern zu feiern.

In diesem Jahr sind Gottesdienste in der Fasten- und Osterzeit möglich, aber die gesundheitlichen Risiken, bedingt durch das Corona Virus bestehen weiterhin und halten viele Menschen davon ab, zur hl. Messe in die Kirche zu kommen. Daher haben wir uns entschieden, in diesem Jahr eine sogenannte Fastentüte anzubieten, als Begleiter durch die Fastenzeit hin zum Osterfest.

Der Gottesdienst daheim kann nicht den Besuch der hl. Messe ersetzen, wohl aber ergänzen und helfen mit Christus verbunden auf Ostern zuzugehen. Die Fastentüten werden kontaktlos am Sa. den 06. März 2021 verteilt. Wer so eine Fastentüte nachhause gebracht bekommen möchte, melde sich bitte mit Namen, Anschrift und Telefonnummer in unserem Pfarrbüro. Anmeldeschluss ist der 01. März.

Die Fastentüte wird es in zwei Versionen geben. In einer Erwachsenenversion und in einer Familienversion mit zusätzlichen Ideen und Impulsen für Kinder. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, welche Version der Fastentüte – Familienversion oder Erwachsenenversion – sie gerne hätten.

Anmeldung bis zum 01. März per E-Mail
oder telefonisch unter: 0211-94250510