Liebe Gemeinde,

während wir vier Wochen auf die Beckerath-Orgel der Basilika St. Suitbertus verzichten mussten, haben dankenswerter Weise hochkarätige Musiker der Düsseldorfer Symphoniker die Gestaltung mehrerer Sonntagsgottesdienste übernommen.

In der Zwischenzeit wurde der Spielschrank (das Cockpit) mit sämtlichen Holzteilen wie Tasten restauriert, teilweise erneuert und um eine elektronische Setzeranlage, nach neustem Stand, erweitert.

Nunmehr stehen 30.000 Kombinationen zur Abspeicherung von Klangfarben zu Verfügung, die ein noch differenziertes Musizieren mit dem repräsentativen Instrument aus der Hamburger Orgelbauwerkstatt, Rudolf von Beckerath, für anspruchsvolle liturgische und konzertante Anforderungen ermöglichen.

Musikalische Grüße

Alexander Herren